Über uns

Fußball Club FC Treptow  e.V. aus Baumschulenweg, Köpenicker Landstraße  186, 12437 Berlin

Über uns

Hier in Baumschulenweg, im Herzen des Bezirks Treptow-Köpenick, liegt die sportliche Heimat des Fußballclub FC Treptow e.V., benannt nach dem ehemaligen südöstlichen Stadtbezirk Treptow.

Der Club steht in der Tradition der Vorgängervereine Elektra Berlin sowie Bewag/Turbine Berlin. Die Fußballer agierten für viele Jahre als Fußballmannschaft der Bewag Berlin

Der FC Treptow e.V. ist ein deutscher Fußballclub und wurde am 19.05.1994 gegründet. Er ist Nachfolger von Bewag Berlin, gegründet 1925 als Werksverein der Berliner Elektrizitätswerke Bewag AG.

Derzeitige Spielklasse ist die Kreisliga A Berlin.

In der Saison 2023/24 starten mit drei Herrenmannschaften und eine 7er Mannschaften.

- 1. Herren - FC Treptow I

- 2. Herren - FC Treptow II

- 3. Herren - FC Treptow River Plate

- 7er Herren - FC Treptow 7er

Trainings finden Dienstags und Donnerstags auf dem Kunstrasen der "Willi-Sänger-Sportanlage" statt.

Derzeit zählt der Verein ca. 170 Mitglieder.

Trainingszeiten - Kunstrasenplatz:

Dienstags und Donnerstags

(während der Trainingszeiten oder telefonisch)

Alexander Otte

Marco Schmiege

Leiter Herrenspielbetrieb

Trainer 1. Herren

kontakt@fc-treptow.de

Herren Mannschaften  Fußball Verein Baumschulenweg Köpenicker Landstraße

Fußball Kreisliga A und C

Kreisliga A St 3

Kreisliga A St 6

7er I Herren

Kreisliga C St 1

7er II Herren/River Plate

Kreisliga C St 2

Spieltermine Fußball Verein Baumschulenweg Köpenicker Landstraße

Wir wollen viel erreichen, wir brauchen Unterstützung.

Der FC Treptow e. V. zählt derzeit mit seinen rund 170 Mitglieder zu den kleineren Vereinen in Berlin und benötigt Unterstützung. Um den Standard unserer Trainings und Meisterschaftsspiele hochzuhalten, wünschen wir uns einen verlässlichen Partner an unserer Seite, der die Anschaffung von Trainingsgeräten und Spielkleidung unterstützt. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Partner werden.

Gerne stellen wir Ihnen unser Vorhaben persönlich vor, um gemeinsam die Möglichkeiten einer Partnerschaft zu besprechen

FC Treptow e.V.,

Alexander Otte, Vorsitzender FC Treptow

Tel. 01577 0593273, E-Mail: kontakt@fc-treptow.de

Wolfgang Döbler, Ehrenvorsitzender FC Treptow

Tel. 0176 62922382, E-Mail: wolfgangdoebler@web.de

Schiedsrichter werden

Willst du dich als Schiedsrichter bewerben?

• Voraussetzung

Du musst Mitglied im Fußballverein sein und mindestens jeweils an einem Tag des Wochenendes für einen Einsatz als Schiedsrichter zur Verfügung stehen.

• Ausbildung

Die Ausbildung wird vom Berliner Fußballverband organisiert und durchgeführt. Die Lehrgangskosten übernimmt der Verein.

• Vorteile

Schiedsrichter, die für den FC Treptow e. V. aktiv sind, sind von der Beitragspflicht befreit. Außerdem hast du freien Eintritt in alle Stadien der Republik.

• Wenn ja.... -

Kontaktiere den Vorstand über das Kontaktformular oder melde Dich persönlich unter Tel. 0176-62922382